Krankheit-Unfall

Krankmeldungen oder Unfall

Bitte melden Sie Ihr Kind morgens vor 8.00 Uhr im Schulbüro telefonisch krank! Sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

•     Nennen Sie den Namen Ihres Kindes und die Klasse, bzw. Klassenlehrerin.
  •     Wenn Sie uns mitteilen, ob die OGS benachrichtigt werden muss, hilft uns das bei der schnellen Weiterleitung ebenfalls.

Eine schriftliche Entschuldigung, die die Dauer der Erkrankung ausweist, sollten Sie in jedem Fall der Klassenlehrerin zukommen lassen.

Bitte nutzen sie für aktuelle Informationen, die schnell weitergegeben werden müssen nicht die Email-Funktion unserer Homepage!

Sollte sich Ihr Kind durch einen Unfall auf dem Schulweg oder während der Schulzeit verletzen, so übernimmt die Landesunfallversicherung die Kosten für die Behandlung.

In diesem Fall müssen Sie das den behandelnden Ärzten angeben und eine Unfallmeldung ausfüllen. Diese erhalten Sie bei Frau Weber im Sekretariat.

Kopfläuse

Häufig im Herbst oder Winter treten vermehrt Kopfläuse auf.  Es ist unbedingt erforderlich, dass uns Eltern unverzüglich melden, wenn ihr Kind Läuse hat.  Wir müssen in der OGS und auch in den Klassen die notwendigen hygienischen Maßnahmen ergreifen, um ein Ausbreiten zu verhindern.  Bitte drucken Sie sich bei Bedarf die Infoblätter aus dem Downloadbreich aus oder holen diese im Sekretariat ab.