Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Bielefeld-Babenhausen

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Interessierte und Freunde und Förderer,

unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Schule. Diese ist für sie, insbesondere in den ersten Schuljahren, ein sehr wichtiger Lebensraum.

Der Förderverein, 1973 gegründet, möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen. Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen, werden durch den Förderverein finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt.

Über 100 Eltern, Großeltern, Verwandte und Lehrer unterstützen bereits den gemeinnützigen Förderverein der Grundschule Babenhausen. Durch Mitgliedsbeiträge und weitere Spenden, sowie die tatkräftige Unterstützung bei Veranstaltungen, konnten wir schon viel für die Kinder bewirken.

Wir freuen uns, dass durch die Hilfe des Fördervereins im Jahr 2018 ein sagenhaftes Zirkusprojekt stattfinden konnte, bei dem alle Beteiligten aber auch die Zuschauer in die wunderbare Welt der Artisten und Akrobaten mitgenommen werden konnten. Des Weiteren hilft der Verein bei der Anschaffung neuer Schulmöbel, so dass eine komplette Klasse durch die Mittel des Fördervereins angeschafft werden kann.

Wir unterstützen das tägliche Lernen durch neue Sportgeräte für die Sporthalle und finanzieren auch einen Teil der Projektwoche, die jährlich stattfindet.

Zusammen mit der Schulleitung organisiert der Förderverein die Schulkleidung.

Wir wollen noch vieles für unsere Kinder in die Tat umsetzen!

Wenn Sie sich für die Kinder der Grundschule etwas mehr als nur Grundschule wünschen, werden Sie Mitglied im Förderverein. Die Mitgliedschaft verpflichtet nicht zur aktiven Mithilfe.

Wir wollen zusammen mit Ihnen den Alltag unserer Kinder farbenfroher uns abwechslungsreicher gestalten. Gemeinsam schaffen wir mehr!