Aktuelle Informationen für Eltern - Neues aus der Schule

Schuljahr 2023/24

15.01.2024

Am 15.01.2024 fand unsere Weihnachtsbaum-Einsammelaktion statt. Viele kleine und große Helferinnen und Helfer haben sich wieder mit Spendendosen für unseren Förderverein auf den Weg gemacht. Dabei wurde in diesem Jahr die großartige Summe von 4127€ gesammelt, die dem nächsten Zirkusprojekt der Grundschule Babenhausen zugute kommen soll. Ein ganz herzliches Dasnkeschön an alle Helferinnen und Helfer und an die Babenhauser für ihre Spendenbereitschaft!

20.12.2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in diesem Jahr betrugen die Spenden für das Projekt in Ghana 1747€. Wir haben mit Freude diese hohe Spendensumme gezählt und überwiesen. Ganz herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Schöne Ferien, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 wünscht das Team der Grundschule Babenhausen!

12.12.2023

Auch in diesem Jahr möchten wir das Engagement für unser Hilfsprojekt in Ghana fortführen und Sie auch in diesem Jahr wieder um eine Spende bitten! In unserem Projekt für Ghana unterstützen wir seit Jahren Menschen, die dort in großer Armut leben. Im Dorf Pivoro finanzieren wir für bedürftige Menschen Krankenkassenbeiträge und medizinische Hilfsmittel. Die Grundschule Babenhausen ist der einzige Spendenpartner für dieses Dorf und nur durch unsere Unterstützung wird den Bewohnern der Zugang zu medizinischer Versorgung ermöglicht.

Die Kinder unserer 4. Klassen werden sich in dieser Woche bereits über das Projekt in einer „Ghana-Stunde“ informieren und daraufhin in kleinen Gruppen den anderen Klassen davon berichten. Alle Kinder werden mit einem „Briefumschlag für Ghana“ nach Hause kommen und wir würden uns freuen, wenn Sie die Hilfsaktion dann mit Ihrer Spende unterstützen.  Einige Einblicke und Informationen zum Dorf Pivoro und seinen Bewohnern erhalten Sie auch auf den Taskcards der Klassen.

31.10.2023

Unsere Schule hat auch in diesem Jahr wieder an der Kindermeilen-Aktion teilgenommen und dabei fantastische 1485 Meilen gesammelt. Das ist ein tolles Ergebnis!

29.09.2023

Die Herbstferien sind da! Wir wünschen allen Familien eine schöne und erholsame Zeit.