Projektwochen

In unserer jährlich stattfindenden Projektwoche geht es im Wechsel um eines der vier Elemente: Wasser, Luft, Erde und Feuer.
Alle Kinder unserer Schule lernen so im Laufe ihrer Grundschulzeit jedes Element kennen.
In dieser Woche finden jahrgangsübergreifend für die Klassen 1/2 und 3/4 Angebote von Lehrerinnen und außerschulischen Kooperationspartnern statt, z.B. der biologischen Station Senne, der Universität Bielefeld u.a.. Auch die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler unterstützen und begleiten uns in dieser Woche tatkräftig.
Die Kinder erleben das jeweilige Element in dieser Woche auf vielfältige Art und Weise: es wird experimentiert, geforscht, musiziert, erkundet, geschrieben und gestaltet. Ihre Ergebnisse halten die Schülerinnen und Schüler täglich in der Projektmappe fest, die somit jedes Jahr wächst.
Am Ende der Projektwoche findet eine gemeinsame Präsentation sämtlicher Ergebnisse in der Aula statt. Hierzu sind alle herzlich eingeladen – Eltern, Geschwister, Großeltern!